Ab welchem Alter habt Ihr lange Unterhosen getragen?

Mich würde interessieren, ab welchem Alter Ihr lange Unterhosen angezogen habt und ob Ihr die langen Unterhosen freiwillig oder unfreiwillig getragen habt.

Antworten (23)
...

Hier geht's um Kleidung, nicht um eure Fantasien!

Thema geschlossen

Alex

Ich muste schon als kindheit jetzt bin ich 28 ganzjährig Strumpfhosen oder lange unterhosen tragen. Zwar mekerte ich öfters herum, aber meine Eltern meinten es nur gut. Jetzt sehe ich es ein den wärmer angezogen schadet überhaubt nicht. Dies ist nur eine sehr eingebildetheit.

Andi

Ich muste bis zu meinem 24 geburtztag lange unterhosen und langärmlige unterhemden tragen. Meine Eltern waren sehr steng was warme kleidung betraf speziell im Sommer wenn mir meine Eltern lange Unterhosen vorlegten und ich sie anzuziehen muste.Ein mekern gab es bei mir nicht, den ich muste gehorchen.

Ab wann

Ich hab das ja hier schon öfters mal geschrieben, bei mir war es eher umgekehrt, ich hätte es gerne gehabt wenn man mir vorgeschrieben hätte lange unterhosen zu tragen. Allerdings nur bei echt kaltem wetter im winter. Bei temperaturen über 10 grad war, und ist miir das echt zu warm, und dann sehe ich auch echt den sinn nicht ein es dann ganzjährig zu tun. Ob freiwillig oder nicht.
@ Hemut, wann warst du denn 15 jahre alt. Das klingt ja wie wenn das schon vor ewiger zeit war.

Ab wann lange Unterhosen

Soweit ich mich erinnern kann, waren lange Unterhosen in der kalten Jahreszeit immer angesagt, ohne Zwang. Ab 15 mußte ich ganzjährig lange Unterhosen tragen. Das fand ich anfänglich entsetzlich, weil davon auch an heißen Tagen trotz aller Widerstände keine Ausnahme gemacht wurde. So fand ich mich nach einiger Zeit aber damit ab, weil ich mich inzwischen daran gewöhnt hatte und einige Schulkameraden das gleiche Schicksal hatten. Seither trage ich ganzjährig lange Unterhosen und das seit vielen Jahren.
Helmut

Helmut

Sehr unfreiwillig

Ich trage auch schon seit meiner Schulzeit lange Unterhosen, erstmalig mit 11 Jahren, also seit der 6. Klasse. Und natürlich habe ich sie nicht gerade freiwillig angezogen. Aber welcher Junge zieht schon gerne von September bis April lange Unterhosen an? Da mußte meine Mutter schon eine Menge Überzeugungsarbeit leisten und natürlich gabs auch tägliche Kontrollen. Aber ich habe mich im Laufe der Jahre daran gewöhnt und irgendwann war es soweit, dass ich die Langen freiwillig angezogen habe.

O_O

Wenn euch das tragen dieser Strumpfhosen so sehr gestört hat, wieso habt ihr dann nciht einfach eine boxershort gekauft, die in die tasche gepackt und euch dann im schulklo umgezogen, wenigstens an den tagen des sportunterrichts?
und an die eltern: WIESO zwingt ihr die kinner zu sowas? >_

Kontakt

Hallo Steffen,

Du schreibst quasi "meine Worte", so ist es bei uns (meinem Sohn und mir auch).

Ich wiederhol mich ..... aber egal

Mein Sohn ist 161/2 Jahre alt und zieht "immer noch" warme Strumpfhosen im Winter an. Er ist es von Hause aus nicht anders gewohnt und hat sie von klein auf anbekommen. Ich bin alleinerziehend und trage selber welche im Winter, vor allem auch im Winterurlaub. Er hat nie einen Aufstand gemacht, deshalb denke ich bildet die Einstellung des Kindes zu Strumpfhosen die Einbstellung der Eltern ab. Bis vor kurzem haben ihm noch gut die Kinderstrumpfhosen von Ergee gepasst. Die haben leider keine 176 mehr. So gibt's welche von C&A oder auch die vielen schönen bunten von Warntex. Er weiß mit fast 17 selbst was gut für ihn ist und zieht sich mittlerweile selbst warm an, wenn es draußen kalt wird. Im Winter sollte man sich einfach warm einpacken. Ob Strumpfhose oder lange Unterhose ist doch am Ende total egal.

Lange Unterhosen?

Habe ich immer gehasst!
Mußte bis vor kurzem immer Strickstrumpfhosen tragen.Hab dann riesen Stress mit meiner Mutter gehabt, da die kratzen und ich keine mehr anziehen wollte, die langen Unterhosen aber auch nicht!
Meine Mutter war total genervt und ich hab nen paar Ohrfeigen gekriegt. Mußte ne dünne Feinstrumpfhose von ihr anziehen.Meine Freundin fands total gail und seit dem ziehe ich wenn ich bei ihr bin oft eine von ihr an!
Haben viel Spass zu zweit dünne Feinstrumpfhosen zu tragen!

An Max

Hallo Max,

ich finde es völlig in Ordnung, dass Du auch mit 19 Jahren noch die Unterwäsche trägst, die Deine Mutter für Dich auswählt. Es scheint zwar etwas übertrieben im September oder im Mai lange Unterhosen zu tragen, aber ich glaube, dass Deine Mutter es nur gut meint. Sie ist eben sehr verantwortungsbewußt.
Als ich so alt war wie Du mußte ich im Sommer ebenfalls Unterhemden mit halblangen Ärmeln tragen. An kühleren Sommertagen teilweise sogar auch lange Unterhosen. Damals war ich deswegen häufig frustriert, aber aus heutiger Sicht finde ich es völlig in Ordnung. Warme Unterwäsche hat bisher eben noch niemandem geschadet.
Das Deine Eltern auch kontrollieren, ob Du die langen Unterhosen anziehst, ist auch zu verstehen, denn welcher Junge in Deinem Alter trägt schon freiwillig lange Unterhosen?

Erzähl uns doch mal, warum Du lange Unterhosen anziehen mußt. Arbeitest Du viel draussen, z.B. auf dem Bau oder in der Landwirtschaft?

Gruß
Jürgen

Hallo,
ich bin 19 und muss seit der Grundschule immer spätestens ab Ende September und mindestens bis Anfang Mai lange Unterhosen tragen. Während dieser Zeit ist es absolute Pflicht und es gibt natürlich keine Ausnahmen, im Gegenteil, wenn das Wetter entsprechend ist, muss ich manchmal noch eher lange Unterhosen anziehen und/oder bis Ende Mai welche tragen. Da ich die Sachen jeden Morgen herausgelegt bekomme, sehe ich immer genau, was ich anziehen muss und habe keine Chance was anderes zu tragen.
Lange Unterhemden muss ich zum Glück nicht anziehen, nur ganz normale. Die dafür aber das ganze Jahr über, auch im Sommer und egal bei welchen Temperaturen - das ist manchmal ganz schön heiß, aber Ausnahmen gibt es hier auch nicht.
Und natürlich wird das alles auch kontrolliert. Meistens schon früh, wenn ich mich anziehe, ansonsten sieht man ja Unterhemden meist unterm T-Shirt (gerade im Sommer) durch, wenn nicht, oder wenn ich einen dicken Pullover anhabe, muss ich vor dem Verlassen des Hauses mein angezogenes Unterhemd zeigen. Mit der Unterhose ist das genauso.

CU

An Jürgen

Hallo Jürgen,
komme gerade von der Schule. Ich bin 21 Jahre alt.Früher war es so, dass ich je nach Wetter ab September/Oktober lange Unterhosen tragen mußte.Ich trage heute auch noch lang, dank meiner Mutter so von Oktober bis März je nachdem. Farben habe ich verschiedene, die kauft immer meine Mutter, am meisten blaue, dann weiß, rot, grün.

Gruß
Ralph

An Ralph

Hallo Ralph,

erzähl doch mal etwas mehr. Wie alt bist Du und ab welchem Monat musstest Du früher lange Unterhosen anziehen? Trägst Du heute immer noch lange Unterhosen? Wenn ja, von wann bis wann? Und welche Farben bevorzugst Du?

Jürgen

Soweit ich mich erinnern kann ab meiner Grundschulzeit, davor Strumpfhosen.
Mehr oder weniger unfreiwillig.

Gruß
Ralph

An Jürgen

Kontrolliert kann man so nicht sagen, da morgens beim anziehen meine Mutter fast immer anwesend war.

An Jürgen

Ja da hast du recht, in der schule werde ich oft gehönselt und ausgelacht.Da es bei uns in der schule in sport einheitskleidung gibt um so mehr.wie soll ich mit meiner mutter darüber reden und vor allem wie kann ich sie überzeugen das ich lange unterhosen bekomme?daa ist nömlich sehr bläd da mir leider mit 15 noch die kinderstrumpfhosen gut passen

An Thomas

Hallo Thomas,
bei mir war es so ähnlich wie bei Dir. Je nach Temperatur mußte ich ab Mitte/Ende September bis Anfang/Mitte Mai lange Unterhosen und lange Unterhemden tragen. Auch in der Lehre (Büroberuf) gab es für mich keine Ausnahme. Das war manchmal ganz schön warm, aber meine Mutter hat keine Ausnahme erlaubt.

Haben Deine Eltern kontrolliert, ob Du die langen Unterhosen auch wirklich anziehst?

An Kevin

Hallo Kevin,
ich finde es nicht gut von Deiner Mutter, dass sie Dir Kinderstrumpfhosen aufzwingt. Du bist immerhin schon 15 und könntest jetzt ruhig richtige Männer-Unterwäsche tragen. Ich war froh, als ich mit 14 endlich auf lange Unterhosen umsteigen konnte. Ich empfand die Strumpfhosen immer als unbequem, unpraktisch und unmännlich. Außerdem haben sie an den Beinen gekratzt und ich wurde in der Schule ausgelacht, weil ich der einzige Junge in der Klasse war, der noch Strumpfhosen trug.
Du solltest mal mit Deiner Mutter darüber reden. Vielleicht sieht sie es ein.

An Jürgen

Hallo Jürgen,
bei mir war es Ende September Anfang Oktober wo ich lange Unterwäsche als lange Unterhosen und lange Unterhemden tragen mußte und dies bis Ende April Anfang Mai.

Hallo, lange unterhosen hatte ich noch nie getragen, ich wollte zwar.als ich 13 war welche haben doch meine mutter bestand darauf das ich weiterhin die kinderstrumpfhosen trage.bin jetzt 15 und muss die strumpfhosen immer noch anziehen obwohl ich die gar nicht mag.ich hab es äfter schon versucht sie umzustimmen aber da ist sie sehr streng und konsequent

An Thomas

Hallo Thomas,
ich trage lange Unterhosen seit meinem 14. Geburtstag. Davor musste ich Strickstrumpfhosen tragen, was mir überhaupt nicht gefiel.
Meine Mutter war in der Hinsicht ziemlich streng und kontrollierte täglich ob ich die langen Unterhosen auch wirklich anhabe. Ich durfte erst mit 21 selbst entscheiden, ob ich lange Unterwäsche anziehe oder nicht. Ich habe mich aber dafür entschieden, weil ich mich in langen Unterhosen wohl fühle und mich ans Tragen gewöhnt habe.

Ab welchen Monat mußtest Du früher lange Unterhosen anziehen?

Lange Unterhosen

Hallo Jürgen,
ich mußte ab der Grundschulzeit immer lange Unterhosen tragen. Als ich 19 wurde konnte ich es mir aussuchen.
Bin jetzt 24.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema