Ab welchem Alter ist Eisschnelllauf gesundheitlich unbedenklich?

Mein Patenkind ist wie man so schön sagt ein "Bewegungstalent". Nun möchten die Eltern ihn mit seinen sechs Jahren schon zum Eisschnelllauf anmelden. Ist das nicht noch zu früh, könnte das nicht seine Gelenke schädigen? Ab welchem Alter wäre denn Eisschnelllaufen gesundheitlich unbedenklich?

Antworten (4)
5 Jahre ist alt genug

Wo lebt ihr eigentlich? Mozart hat schon mit 5 Klavier gespielt. Jeder, der es weit bringen will, fängt ganz früh damit an. Mit 5 Jahren ist man nicht zu jung, um mit Eisschnelllauf anzufangen. Es geht ja langsam los. Die Leistung kommt dann schon im Lauf der Jahre.

Inkognito

Wahnsinn, solche ehrgeizigen Eltern zu haben. Die wollen wohl durch ihr Wunderkind Erfolge feiern, die sie selbst nie gehabt haben.
Das Kind tut mir richtig leid...

Die Eltern dieses Kindes müssen einen Stich haben, wenn sie ein so kleines Kind schon auf Eisschnelllauf trimmen lassen wollen. Ich hoffe, dass sie sich von den Vereinen eine Abfuhr holen, die sich gewaschen hat. In dem Alter sollten Kinder sich einfach nur aus Freude bewegen und nicht an Leistung denken. Dazu sind sie auch noch gar nicht in der Lage, da ihre Gelenke usw. noch gar nicht so belastbar sind.

Eisschnelllauf für Kinder

Eisschnelllauf kann man am besten beim 6 oder 7 Jahre anfangen. In Holland fangen alle Kinder in die alter an. Kein hat problemen mit Gelenken. Eisschnelllauf ist ein sehr gesunde sport. Schlittschuhe sind ab ein Schuhgrösse 27 zu kriegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema