Wie oft Training als Eisschnellläuferin?

Hi,

ich bin 14 und ich fahre gerne Schlittschuh. Irgendwie bin ich auch am Eisschnelllaufen interessiert und würde damit gerne anfangen. Wie oft sollte man trainieren um es gut zu lernen und dann auch bei Wettkämpfen mitzumachen. Oder bin ich mit 14 schon zu alt für den Sport?

Antworten (1)
Regelmäßiges Training ist wichtig

Hallo,

also um richtig Eisschnelllauf zu erlernen, sollte man mindestens 3-4 mal pro Woche auf dem Eis stehen.Dazu gilt es noch Ausdauer zu trainieren(Joggen/Laufen/Rennrad fahren usw.).Ebenso sind Dehnübungen wichtig.Ebenso benötigt man eine gut passende Ausrüstung, die Schuhe müssen angepaßt sein und auch der Rennanzug muß enganliegend sein, um optimale Leistungen zu erbringen.Natürlich muß du das Training in einem Verein beginnen, aus welcher Ecke kommst du denn, vielleicht gibt es da einen passenden.
Ich selbst war lange aktiver Eisschnellläufer, mache es jetzt nur noch als Freizeitsport, aber kann meine Erfahrungen gern bekannt geben.
Also Gruß und viel Spaß Carsten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema