Kann man erfolgreich werden mit Eisschnelllauf?

Hallo Leute, wenn ich ehrlich bin kenne ich die Sportart Eisschnelllauf nur aus einer dieser Soaps. Da geht oder ging es am Anfang auch ganz viel darum. Selbst gelaufen bin ich niochtmal Schlittschuh. Aber ich denke, dass das auch eine nicht so begehrte und von Erfolg geprägte Sportart ist, oder irre ich mich da? Kann man damit erfolgreich sein? Und ein bisschen berühmt werden? Warum ist das bei einigen Sportarten eigentlich einfacher als bei anderen?

Antworten (3)
Moderator
@Tom92

Huch, da hab ich mich wohl verlesen, aber gut dass du da bist um meinen Fehler zu berichtigen ;-).

Moderator
@ MissMarieIsCurious

Hmmm ..., ich glaube, "Moppel80" wollte etwas über Eisschnelllauf wissen und nicht über Eiskunstlauf. :-D

@ Moppel80

Ja, mit Eisschnelllauf kann man erfolgreich werden, aber so viel Geld wie mit Fussball, Tennis oder Golf kann man da wohl nicht verdienen.
Besonders erfolgreich und bekannt kann man mit Eisschnelllauf in den Niederlande werden, da ist Eisschnelllauf genau wie Fussball "Volkssport" und die Hallen beim Eisschnelllauf sind immer "sehr gut besucht".

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@Moppel

Hmmm... ich denke es ist deshalb keine so begehrte Sportart, weil es eben nicht die Massen an Zuschauer anzieht anders als z.B. Fußball. Dazu kommt das die perfektion im Eiskunstlauf harte Arbeit ist, da werden die ersten Erfolge auch im Amateurbereich nicht so einfach erreicht als im Fußball. Eine einfache Drehung auf einem Bein braucht mehr Körperbeherrschung als einmal ein Tor zu schießen, was häufig auch Glück ist. Da braucht es Ausdauer und Selbstdisziplin auch für jeden Amateur.

Ich finde man kann sogar sehr berühmt werden. Das erste deutsche Eislauf Traumpaar Marika Kilius und Hans-Jürgen Bäumler wurden in den 60er Jahren zu Jet-Set und Promistars und nach der Wende Katharina Witt, die bekam auch eine eigene Fernsehsendungen und und und. Da gibt es bestimmt noch mehr.

Es ist bei anderen Sportarten einfacher Erfolgreich und Berühmt zu werden weil sie mehr Zuschauer anziehen. Es sind die Eintrittsgelder und die Werbeeinnahmen der Fans die es finanzielle Erfolgreich machen. Es gibt viele Sportarten in den Deutschland Weltmeister stellt die aber keine Sau interessieren weil sie zum Zusehen sehr unspektakulär sind z.B. die meisten Schießsportarten, Dart, uvm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema