Durch welche Trainingsmethoden haben Eisschnellläufer die relativ großen Oberschenkel?

Zumindest die Spitzenläufer der Eisschnelllaufszene habe extrem große Oberschenkel. Erreichen die das durch ein vergleichbares Training wie die Sprinter der Leichtathletik oder welche Trainingsmethoden ergeben diese extremen Muskeln an den Oberschenkeln? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und kann mir nähere Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Naknak

Antworten (3)
Training

Also bestimmtes Training gibt es da schon, dass muss ja die Muskeln fördern. Statiktraining, Rennradfahren, Shorttrack, Skaten und Leichtathletik. Alles Trainingsmethoden um die Oberschenkelmuskulatur zu trainieren.

Ich glaube kaum, dass es da spezielle Trainingsmethoden gibt. Das Zentrum der Kraft liegt nunmal beim Eisschnelllauf auf den Oberschenkeln, da entwickeln sich die Muskeln ganz automatisch.

Hi Naknak,
ich würde vermuten, dass dies einfach durch eisschnelllaufen selbst kommt, dies eine große belastung für die beinmuskulatur darstellt.
jemand anderer meinung?
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren