Ab welchem Alter können Babys Brei bekommen und vertragen?

Hallöle. Meine Schwägerin ist frisch gebackene Mutter wie man so schön sagt und ist ganz stolz auf ihre kleine Marie. Sie ist nun 5 Monate alt, putzmunter und wächst und gedeiht. Meine Schwägerin ist nun am überlegen, ob sie der Kleinen auch schon Breinahrung füttern soll. Ich meine aber, dass man doch so lange es nur geht stillen sollte. Was meint ihr zu dem Thema? Und allgemein, wo liegt da die Grenze, wann ein Kind brei bekommen und vertragen kann?

Antworten (2)
Beikost mit 3,5 Monaten

Meine beste Freundin ist auch vor kurzem Mutter geworden. Der kleine Luca ist zwar erst 3, 5 Monate, aber er ist schon so groß und kräftig und vor allem so hungrig, dass sie ihm gerne schon Beikost zufüttern würde. Geht das schon ab 3 MOnaten?

Antwort

Auf den meisten Brei-Gläsern steht geschrieben, ab wann man sie dem Kind geben kann (ich denke die ersten sind ab 3 Monaten).
Sie sollte nur darauf achten, dass keine Konservierungs- oder Farbstoffe, Geschmacksverstärker oder zu viel Zucker enthalten sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema