Eignen sich Babybreis als Zwischenmahlzeit für Erwachsene?

Hi, ich habe mir angewöhnt, mir in der Mittagspause einen Babybrei mit Wasser anzurühren. Das geht schnell und mir schmecken diese Breis. Ausserdem sind ihnen Vitamine und so weiter zugesetzt.
Trotzdem möchte ich fragen, ob sich diese Babybreis für Erwachsene eignen-ob sie gesund sind.
Was meint ihr?

Antworten (4)
Babybreis

Bei den fertigen Babybreis sollte man allerdings bedenken, dass die Vitamine, Spurenelemente und Nährstoffe auf das Gewicht eines Babys ausgelegt sind und als Erwachsener man einen weitaus höheren Bedarf hat.

Solange die Babynahrung schmeckt und alle Vitamine damit angereichert sind, sollte es kein Problem sein, die Breis zu essen. Allerdings kann man auch noch etwas Obst reinschneiden um mehr Ballaststoffe zu sich zu nehmen.

Babynahrung

Die Breis für Babys kann man auch als Erwachsener zumindest als Zwischenmahlzeit zu sich nehmen. Eine Dauerernährung sollte es auf keinen Fall werden.

Klaro

Klar, die Babys bekommen doch sicherlich nichts ungesundes ;-)
Solange es dich satt macht und dir schmeckt spricht nichts dagegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema