Ist der selbstgemachte Babybrei auf jeden Fall besser, wie der gekaufte?

In der Spielgruppe meines kleinen gibt es immer wieder sehr aufgeregte Diskussionen. Letztens ging es um Babybrei und da wurde es richtig "militant". Die Ökotussis sind der Meinung, alles was nicht selbst gemacht, ist schlecht. Ich finde, so einfach kann man sich das nicht machen. Denn wenn ich schlechte Zutaten habe, bekomme ich kein gutes Ergebnis und wenn ich dagegen ein gutes Bio-Gläschen nehme, dann wird das wohl besser sein, oder?

LG

Vivian

Themen
Antworten (1)
Deiner Meinung

Hallo, ich bin auch ne "Öko" Tussi, meiner bekommt nur Bio und wenn möglich Demeter. Ich finde mann muss auch noch die Zutatenliste lesen, manches Bekannte Markenglöschen hat Antioxidanzien drinnen, also mir ist es absolut wurst ob der Apfelbrei braun wird, ich finde so was hat da nichts zu suchen, und das ist auch BIO! Also schaue ich mir genau an was drin ist. Ich koche für meinen Bio Gemüse und Obst ein mit Bio Getreide und eben wenn möglich Demeter. Ich weiss nicht wie das bei euch ist aber ein Bio Demeter Klb, Huhn oder Rind zu finden ist sehr schwierig, also bekommt er das von Holle. Auch für Notfälle habe ich Gläschen zu Hause. Der Vorteil: Da weisst du zimmlich sicher das alles überprüft und auf Schadstoffe kontrollliert ist (Skandale immer Ausgeschlossen) Doch wenn du im Laden was kaufst.... ists manchmal schwierig, wie wurde es gelagert, gewaschen, wer hats schon in den Händen gehabt? Aber es wird ja alles gekocht :-)
Das ist auch etwas, wie schonend kannst du es zubereiten? Also ich finde eine gesunde Mischung gut. Frischgekocht ist natürlich das beste, sofern BIo/Demeter verwendet wurde und gedünstet wird. Doch innert 2 Minuten wenn das Baby nämlich genau JETZT, SOFORT Hunger hat Möhren zu dämpfen... na ja, das klappt wohl kaum.

lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema