Ist der Preis eines Breis auch aussagekräftig für Qualitätsunterschiede?

Guten Abend allerseits. Meine Frau und ich wollen unserm Sohn nun langsam auch Brei zufüttern und waren deshalb heute mal in der Drogerie. Vorm Regal jedoch waren wir so überfordert, dass wir erstmal wieder raus gegangen sind. Es war einfach zu viel und wir konnten uns nicht entscheiden! Was sagt der Preis wirklich über die Qualität aus? Und welche Brei empfehlt ihr?

Antworten (3)
Babybrei aus Drogerien

Der Preis für Babybreis muss nicht unbedingt mit der Qualität zusammenhängen. Bei den bekannten Marken zahlt man meist noch den guten Namen mit. Es wird ja auch angegeben für welches Alter die Breis geeignet sind und dann ist das nur noch Geschmackssache. Billiger und wahrscheinlich auch gesünder sind selbstgemachte Breis.

Lesen

Hallo ihr drei :-)

Ich empfähle euch erstens: Alles was nicht Bio ist auszusieben. 2. Die Zutatenlste zu lesen, Zusatsstoffe wie Antioxidanzien gegen braune bananen und Äpfel haben meiner meinung nach nichts im Brei zu suchen. Dann ist auf allefälle Demeter Baby Brei ein sehr gutes Markenzeichen, denn diese Lebensmittel werden noch strenger Kontroliert als Bio. So gehe ich halt vor.

Bio - Demeter - Zusatzstoffe - Bestandteile einzelner Lebensmitel - Herkunft.

lg

Moderator
@ Rheinbaer11

Hmmm ..., das kann ich dir leider nicht sagen, ob ein teurer Brei wirklich besser ist als ein günstiger Brei.
Ich glaube, das wird da genauso sein wie mit anderen Lebensmittel, das sieht man ja immer wieder im TV, das die teuren Lebensmittel nicht unbedingt besser oder gesünder sind. Oft sind die günstigen Lebensmittel beim Discounter genauso gut wie die Markenware, da sie beide vom gleichen Hersteller sind.
Vielleicht findet ihr ja mehr Informationen, wenn ihr danach etwas im I-Net "googelt", und nach Testberichten der verschieden "Breis" sucht.
Mehr kann ich euch dazu leider nicht sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema