Gibt es Gemüsesorten für den Babybrei - alternativ zu Möhren?

Meine Freundin füttert ihr kleine neuerdings mit Brei, den sie selber herstellt.
Er besteht aus Kartoffeln und Möhren - machmal gibt sie auch etwas Fleisch dazu.
Gibt es denn nicht auch anders Gemüsesorten die sich für die ersten Babybreie eignen?
Ich könnte mir vorstellen, wenn die Kleine jetzt schon verschiedene Geschacksrichtungen kennenlernt, wird sie später keine Probleme machen. Nach dem Motto "Mag ich nicht!"
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipss dazu geben?
Schönen Dank im Voraus.

Themen
Antworten (1)

Also eigentlich gibt es da keine Regeln oder Grenzen, solange man schaut, die sachen und verschiedenen Gemüsesorten nur nach und nach ans Kind zu bringen, damit es sich daran gewöhnen kann...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema