Ab welchem Alter können Mädchen frühestens an Scheidenpilz erkranken?

Meine Cousine ist erst neun Jahre und hat mir gestern anvertraut, dass ihre Scheide juckt und brennt und so weiße Flüssigkeit herauskäme.
Kann das schon ein Scheidenpilz sein, ist das in diesem Alter schon möglich und wie kann ihr geholfen werden?

Antworten (3)
@Keimfrei

Nicht jeder hat eine gute Beziehung zur eigenen Mutter. Und mit 9, also kurz vor der Pubertät, ist es sicher oft leichter, mit einer in etwa gleichaltrigen Cousine über solche Dinge zu sprechen als mit einem Erwachsenen.

Wo ist die Mutter?

Schon seltsam, dass die Mutter nicht involviert werden soll in diese Angelegenheit.

Sicher kann das ein Scheidenpilz sein. Vielleicht hat sich deine Cousine an gemeinsam benutzten Waschlappen oder Handtüchern infiziert. Aber es ist ja gut, dass du da bist und sie also jemand hat, mit dem sie sprechen kann.
Du könntest jetzt entweder mit ihr zum Frauenarzt gehen oder es erstmal mit einem frei verkäuflichen PIlzmittel aus der Apotheke versuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema