Kann man Scheidenpilz vorbeugend verhindern?

Vor einigen Monaten hatte ich einen unangenehmen Scheidenpilz gehabt. Das möchte ich möglichst nicht nochmal erleben. Kann man schon vorbeugend was machen, damit soch so ein Pilz nicht wieder bilden kann? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Tipps geben. Gruß, Shy

Antworten (3)
Vorbeugung gegen Scheidenpilz

Es gibt eine ganze Reihe von Medikamenten und Hilfen, um Pilzen im Intimbereich und anderswo vorzubeugen. Frag deine Frauenärztin doch mal danach. Mit fallen auf Anhieb nur ein: Aloevera, natürlcihe Antibiotika (z. B. kolloidales Silber)und Kapseln, die dafür sorgen, dass der pH-Wert im Intimbereich im sauren Bereich bleibt.
Es grüßt KarinKinn

Ja, Immunsystem stärken ist gut, und auch eine Darmsanierung.

Immunsystem stärken

Hallo Shy2007 so ein Scheidenpilz ist wirklich eine üble Sache. Ich war damals bei meiner Heilpraktikerin und die hat mir homöopathische Mittel empfohlen, die mein gesamtes Immunsystem gestärkt haben. Und was sie mir noch gesagt hat: Zucker gibt Pilzen einen idealen Nährboden! Also sieh mal zu, ob du vielleicht deinen Zuckerkonsum etwas drosseln kannst.
LIebe Grüße von Sofee

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema