Darf ich trotz Scheidenpilz mit meinem Baby in die Wanne?

Bei mir wurde letzte Woche ein Scheidenpilz festgestellt. Ich würde gern mit meinem Baby zusammen wieder in die Badewanne, habe aber Angst, meine Tochter irgendwie anzustecken. Ist das möglich? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Julie

Antworten (3)

Wenn man eine Bikinihose zum Baden anzieht sollte die Gefahr gedämmt sein. Allerdings ist es nicht vorteilhaft mit einem scheidenpilz zu baden.

Scheidenpilz und Wannenbad

Bei einem Scheidenpilz ist es nicht unbedingt nötig zu baden. Mit einem baby zusammen erst recht nicht.

Antwort

Das ist nicht wirklich zu empfehlen, man kann sich ja auch leicht im Schwimmbad anstecken und dort ist ja sogar Chlor im Wasser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema