Aus welchem Grund kann man nach Antibiotika-Behandlung eine vaginale Pilzinfektion bekommen?

Ich verstehe nicht, warum ich jedesmal nach einer Antibiotika-Behandlung eine Scheidenpilz-Infektion bekomme. Was könnte der Grund dafür sein und habe ich auch eine Chance, das zu vermeiden? Danke für jeden Tipp. Gruß, Benczi

Antworten (3)
Anderes antibiotikum

Es kann oft schon helfen, einfach das antibiotikum zu wechseln. da gibt es große unterschiede; dein arzt sollte sich damit auskennen

Scheidenpilz nach antibiotika

Hallo, sowas hab ich auch oft gehabt. das liegt daran, dass die Antib. ALLE bakterien zerstören, auch die guten, die du für die scheidenflora brauchst! darum ist das viel empfindlicher und anfälliger und du bekommst einen pilz. hast du das deinem arzt schonmal berichtet? da gibt es mittel gegen

Antwort

Wenn du Antibiotika nehmen musst, ist es nicht nur ein simpler Vaignalpilz, sondern eine bakterielle Infektion.
Wenn du am Urteil deines Arztes zweifelst, lass dich vielleicht einmal von einem anderen Arzt durchckecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema