Immer wieder Scheidenpilz - was kann die Ursache dafür sein?

Hi, ich plage mich schon wieder mit einem Scheidenpilz herum. Immer wieder tritt er auf, obwohl ich keine engen Jeans anziehe. Als Unterwäsche trage ich Microfaser-Slips. Ausserdem bin ich bei der Körperhygiene sehr genau. Woran kann es liegen, daß ich immer wieder einen Scheidenpilz bekomme? Was meint ihr? LG maori

Antworten (2)
Zu viel Körperhygiene

Du schreibst, dass du sehr genau bist bei der Körperhygiene. Wenn das heißen soll, dass du dich ständig mit irgendwelchen Waschlotionen reinigst, könnte es sein, dass dadurch der Säureschutzmantel deiner Haut stark angegriffen wird. Möglicherweise übertreibst du es mit der Hygiene.

Kann durch Sex übertragen werden

Diese Pilzsporen kannst du auch von deinem Partner bekommen haben, die werden nämlich durch Sex übertragen. Vielleicht sollte sich dein Partner mal untersuchen lassen, sonst wirst du dich immer wieder anstecken.
Die Microfaser-slips sind vielleicht auch nicht so gut, denn ich weiß nicht, ob dann genügend Luft an die Haut kommt. Probiere doch mal Baumwolle. Die kann man ja auch bei hohen Temperaturen waschen, was bei Microfaser wohl nicht so problemlos geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema