Sind Sitzbäder bei Vaginalpilz zu empfehlen?

Hallo!Gerade habe ich etwas über das Thema Vaginalpilz hier im Forum gelesen.Jemand hat geschrieben, daß dann Sitzbäder zu empfehlen sind.Hat jemand von euch Erfahrungen mit Sitzbädern bei Vabinalpilz gemacht?Hat es heholfen?Bin für jede Antwort dankbar.Liebe Grüße Mandy

Antworten (2)

Mit Tabeletten oder Salben ist die Heilungschance bei einem Pilz in der Vagina wesentlich höher und effektiver. In Sitzbädern könnne auch ander Keime sein, die sich in der Scheide wieder ausbreiten. Gerade im Wasser siedeln sich auch Bakterien an, man sollte es auf jeden Fall vor einem Sitzbad richt abkochen und dann entsprechend abkühlen lassen.

Vaginalpilz

Bei einem Vaginalpilz sind Sitzbäder gut, aber man sollte darauf achten, welches Mittel in dem Wasser ist. Eine natürlich unkomplizierte Methode gibt es auch mit naturbelassenem Joghurt. Etwas Joghurt auf einen Tampon geben und in die Scheide einführen. Die natürliche Flora der Vagina wird durch die Milchsäurebakterien wieder hergestellt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema