Antimykotikum hilft nicht

Hallo zusammen,
Ich habe seid ca. einem Jahr Probleme mit Scheidenpilz. Zu erst einmal: ich bin 14 Jahre alt, ich war deswegen schon beim Frauenarzt (es wurde bestätigt, dass es ein Pilz ist und mir ein Antimykotikum verschrieben, was nicht gewirkt hat) und meine Mitter weiß Bescheid.
Besonders wenn ich den Tag über engere Hosen oder Hosen mit Polyester-Anteil trage, spüre ich nach einigen Stunden ein sehr unangenehmes brennen im Vaginalbrerich. Daher besitze ich nurnoch hosen mit wenig Elasthan. Ich wasche meinen Inimbereich auch 1-2x täglich mit Basischen Badesalz ab- erfolglos. Ich trage nur Unterhosen aus reiner Baumwolle und ich hab auch schonmal einen Tag den Joghurt-Tampon probiert, keine Wirkung. Vielleicht miss ich das nochmal länger durchziehen. Ich bin jedenfalls total am Verzweifeln, es nimmt mir so viel von meiner Lebsqualität und ich hab das Gefühl, dass ich alleine mit dem Problem bin.
Jetzt meine Frage: Hat irgendwer mal ähnlihes erlebt und hat noch irgendwelche Tipps oder Vorschläge???

Antworten (2)
Oreganoöl

Hallo,
aus eigener Erfahrung (Antimyotikum half immer nur kurz) nehme ich kadegungin & Co nicht mehr. Hatte das Gefühl damit wird es schlimmer als besser. Nehme dann lieber Oreganoölkapseln und Basentabletten um den Säure-Basen-Haushalt in Spur zu bringen. Aktuell teste ich „Lacto Lady“, Tabletten mit Cranberryextrakt und Milchsäurebakterien, fühlt sich gut an damit! Zudem wechsle ich täglich das Handtuch und achte verstärkt auf die Hygiene (Desinfektion der Toilette, etc.).
Viel Glück und alles Gute!

Du kannst mit Naturheilmitteln noch Folgendes tun:

- Apfelessig (kein anderer Essig, Bioqualität) / Zitrone
Sitzbad/ Vaginaldusche mit 2TL Apfelessig oder 1/2 Zitrone auf 1 Liter Wasser
Vollbad mit 100 ml Apfelessig (kein anderer Badezusatz)
Bäder 15- 20 Minuten
Hiermit kannst du den PH-Wert in der Scheide verändern. Dann hat der Pilz keine Überlebenschance.

- roher, nicht erhitzter Honig (also nicht aus dem Supermarkt)
Honig großzügig auftragen, 5 Min. einwirken lassen, dann reinigen.

- Kokosöl
Damit immer wieder eincremen. Das braucht man nicht extra wieder abzuwaschen. Pilze mögen kein Kokosöl.

- Tampons mit Teebaumöl
Da das Öl an die Schleimhäute kommt, darf es höchstens 20%ig verwendet werden. Man kann es mit anderen Ölen (Raps-/ Sonnenblumenöl ...) vermischen.
Erst mal außen probieren, ob man es verträgt.
Tampons nach ein paar Stunden herausholen, besser nicht über Nacht.

- Lactobazillus acidophilus (Apotheke)
Jeweils 1 Tablette in wenig Wasser (2TL) auflösen und mit einer Spritze ohne Nadel in die Vagina spritzen. Idealerweise im Liegen, abends vor dem Schlafengehen.
Das regt die Produktion der körpereigenen, vaginalen Laktobazillen an.

- Jod
1 Teil Jod/ 100 Teile Wasser (Vaginaldusche und äußerlich)

- Purpurner Enzianextrakt
Tampon tränken und ein paar Stunden/ Tag tragen.
Bis zu 1 Woche lang, nicht über Nacht. Vorsicht, färbt ab.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema