Habe einen Vaginalpilz - soll ich die Behandlung während der Periode unterbrechen?

Hallo! Ich habe schon den zweiten Vaginalpilz in diesem Jahr und behandle ihn mit Canesten. Doch jetzt nach dem zweiten Tag der Behandlung habe ich meine Periode bekommen.Nun weiss ich nicht, was ich tun soll?Soll ich die Behandlung mit den Canesten-Zäpfchen unterbrechen, oder sollte ich trotz der Blutungen weitermachen?Was meint ihr?Danke für die Hilfe! Gruß Janaina

Antworten (3)

Ich würde sagen, es kommt drauf an, wie stark sie ist. Wenn es einigermaßen geht, würde ich trotzdem weiterbehandeln und dann vielleicht noch ein oder zwei Tage dran hängen, weil vielleicht nicht genug Wirkstoff aufgenommen wird. Aber ganz unterbrechen kann ja die Beschwerden wieder verschlimmern, das braucht man grade zu der Zeit nicht unbedingt.

Es gibt auch Tabletten mit Fluconazol zum Einnehmen gegen den Pilz, die sind allerdings verschreibungspflichtig. Bekommt man vom Frauenarzt, manche verschreiben sogar nur noch diese Tabletten, weil die Salben die Schleimhäute reizen und man dann erst recht noch empfindlicher gegenüber den Pilzsporen ist.

Jaa

Ich hab auch einen und meine ärztin hat mir zäpchen verschrieben, obwohl ich schon meine tage habe. wichtig, keine tampons benutzen nur binden...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema