Deuten weiße Ablagerungen auf den Schamlippen auf einen Pilz hin?

Seit meiner Pubertät treten manchmal weiße Ablagerungen auf meinen Schamlippen auf. Mein Hausarzt meinte neulich, daß könne ein Pilz sein. Dann habe ich mich meiner besten Freundin anvertraut und siehe da, sie hat das gleiche Problem, aber ihre Frauenärztin meinte, das wäre nicht besorgniserregend. Was stimmt denn nun, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Kreikle

Antworten (2)
ähh

Also.. dieses weiße auf den schamlippen ist glaube ich normal :O was gesagt wurde hier stimmt schon.. aber ich glaub das weiße sind einfach reste von i-nem sekret das eben nach ner zeit wenn man läuft oder so nach unten läuft.. zb. bei sb wirds ja auch innen schleimig.. und das verschwindet ja net.. das könnt runter laufen wenn man fertig ist und dsann eben da bleiben:O hab das nämlich auchund hab sonst keine probleme:D

Allgemein...

Könnte wirklich Pilz sein. Bakterielle Vaginose kommt zwar öfter vor, hat aber in der Hälfte der Fälle keine Symptome. Ablagerungen gehören aber nicht dazu. Mich würde es daher nicht wundern wenn bei der Frauenärztin eine Art Betriebsblindheit herrscht. (“War schon immer so, ist noch keine daran gestorben”). Bei der bakteriellen Vaginose kann es aber zur Entzündung/Entfernung der Eierstöcke kommen.

Die Behandlung für Beide ist unterschiedlich und kann sich bei Fehldiagnose verschlimmernd auswirken, da Beide (Pilze und Bakterien) immer da sind und sich nur “die Wage halten”. und mit dem Zervixschleim auch immer wieder ausgespült werden.

Von daher kennen ich Verbeugungsmaßnahmen besser als Behandlung.

Generelles: Beide Krankheiten könnte man auch als Zivilisationskrankheiten einstufen. Beide kommen vermehrt beim Menschen, noch mehr beim sog. zivilisierten vor.

* Kondome benutzen, auch beim festen Partner. Entsprechend ihn auch untersuchen/behandeln lassen wegen Ping Pong Effekt.

* Keine Vaginalduschen. Das Zeug soll mit dem Ausfluss raus, nicht rein.

* Keine Parfümierten Seifen oder Sprays im Genital bereich verwenden. Am besten nur Wasser.

* Beim Abtrocknen nur Tupfen, nicht Rubbeln.

* Popo von Vorne noch hinten wischen.

* Genital Bereich Sauber und trocken halten. Wenn Du damit durchkommst keine Unterwäsche unterm Rock bzw. Nachthemd. Ansonsten nur Baumwollunterwäsche (gibt auch Tangas (keine Strings wegen Darmbakterien) mit Spitzenbund) ODER Strumpfhosen (gibt auch Leggings oder Laufhosen gleicher Machart) mit Baumwollzwickel, damit die aufgenommene Feuchtigkeit möglichst gut verdunsten kann. (Im Winter langer Mantel, der kann auch öffentlich ausgezogen werden ;) )

* Einlagen OHNE Platik anstelle von Tampons verwenden. Was Menstruationstassen angeht ist zu wenig bekannt, allerdings saugen die nichts weg was hingehört und hinterlassen keine Fussel, noch passen zwei rein (vergessenes Tampon). Oder einfach nur Unterwäsche öfter wechseln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema