Wirkt sich eine Säure-Basen-Kur positiv auf eine Pilzinfektion aus?

Hallo!
Obwohl ich mich regelmässig pflege und das wirklich sehr genau nehme, habe ich öfters Probleme mit einem Genitalpilz.
Wer das schon einmal gehabt hat, weiß wie unangenehm das ist...
Jetzt las ich etwas über eine Säure-Basen-Kur...!
Könnte sich die positiv auf die immer wiederkehrenden
Genital-Pilz Infektionen auswirken?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Eine Info darüber wäre sehr hilfreich für mich.
Danke

Antworten (3)
Säure-Basen-Haushalt

In allen Gemüsesorten sind Basen vorhanden. Bei einem Scheidenpilz kann man auf einen Tampon naturbelassenen Joghurt geben - einführen und wirken lassen, dieser Joghurt sort für einen gesunden Säureschutzmantel im Genitalbereich. Bei Übersäuerung kann man sich auch schnell helfen, indem man handelsübliches Natron einnimmt. Einfach einen Teelöffel in Wasser auflösen und trnken. Man merkt sofort, wie sich der gesamte Magen entspannt. Völlegühl wird sofort aufgehoben.

Übersäuerung und Genitalpilze

Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt ist für den Körper definitiv gesund und wirkt sich positiv aus. Gerade beim Befall von Pilzen sollte man auf eine ausgeglichene basische Ernährung achten. Eine Übersäuerung des Körper kann schnell mit zuviel Zucker und Kohlenhydraten passieren. Es gibt dirket Basenpulver, die sehr harmonisch auf den Körper wirken udn so Genitalpilzen entgegenwirken.

Generell gilt, dass sich Pilze besonders gerne in säurehaltiger Umgebung aufhalten.
Dementsprechend könnte eine Basen-kur tatsächlich Abhilfe verschaffen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema