Leiden Colitis-Patientinnen oft an Scheidenpilzen?

Ich habe schon seit meiner Kindheit Colitis ulcerosa und mein Immunsystem ist sehr geschwächt. Seit einem Jahr habe ich einen immer wiederkehrenden Scheidenpilz. Liegt das an meiner Immunschwäche? Meine Freundin empfahl mir Döderleinkapseln gegen den Scheidenpilz einzunehmen. Aber ich habe Angst, daß diese Kapseln einen erneuten Colitia-Schub verursachen könnten. Wer hat Erfahrung damit und könnte mir einen Hinweis geben? Herzlichen Dank und viele Grüße vera74

Antworten (2)
Toilettenhygiene

Bei der Krankheit Colitis handelt es sich um eine Entzündung der Schleimhäute des Dickdarms. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich dabei öfters ein Scheidenpilz bildet. Es kann möglich sein, wenn man nicht auf die Hygiene achtet, dass sich Bakterien gerade bei Frauen in der Scheide auch einnisten und so einen Pilz auslösen oder eben eine Entzündung der Schleimhäute der Scheide.

Beim Toilettengang sollte man deshalb immer darauf achten, das Toi-Papier immer nach hinten wegzustreichen und nicht nach vorne. Wenn man das nicht korrekt macht, können eben Bakterien in die Scheide eindringen. So entstehen auch öfters Harnwegsinfektionen, gerade bei Frauen.

Hallo

Scheidenpilze können auch durch zu eng getragenen wäsche , , , oder ernährung kommen, , ich habe im sommer dies auch heufig.und kapseln lindern dies nur bedingt, , am besten einen facharzt aufsuchen, , der dies mal richtig untersucht.

ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema