Warum keine Milchsäure während Pilzinfektion?

Hallo liebe Leute.
Ich habe jetzt zum zweiten Mal in kurzer Zeit eine Pilzinfektion und behandle sie mit canesten once kombi, die tablette habe ich gestern eingeführt.
Jetzt zu meiner Frage: Es heisst ja, dass milchsäure wichtig ist für eine gesunde und starke intimflora. Dennoch soll man eine milchsäurekur immer erst NACH der behandlung des pilzes machen.
Warum soll/kann/darf man die kur nicht schon währenddessen anfangen?
Hat das negativeffekte für die behandlung?
Nach 2 stunden rumgoogeln habe ich keine antwort darauf gefunden... :(

Antworten (1)
Lieber erst die Pilzinfektion ausheilen

Es ist besser, erst die Pilzinfektion auszuheilen, da eine Anwendung von Milchsäurebakterien unter Pilzinfekt höllische Schmerzen verursacht.
Habe selber die Erfahrung gemacht. Als der Infekt ausgeheilt war, gab es keinerlei Probleme mehr mit den Milchsäure-Zäpfchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema