Können stark parfümierte Badezusätze einen Vaginalpilz auslösen?

Hallo! Vorige Woche hatte ich Geburtstag und mein Freund hat mir einen total gut riechendes Badeöl geschenkt. Vor drei Tagen habe ich gebadet, mit diesem Badeöl natürlich. Seitdem habe ich ein starkes Scheidenjucken. Ich habe gegoogelt und es sieht ganz so aus, als hätte ich jetzt einen Scheidenpilz. Werde am Montag zum Frauenarzt gehen. Ich würde aber gerne wissen, ob ich den Scheidenpilz eventuell durch das Badeöl, welches stark orientalisch riecht, bekommen haben könnte. Weiss das jemand von euch? Würde mich sehr über einen Tipp freuen. LG leli78

Antworten (3)

Badezusätze können sicher Pilze auslösen.

Badezusätze

Auf stark duftende Badezusätze sollte man verzichten. Das natürliche Säuremilieu gerade im Bereich der weiblichen Geschlechtsorgane kann angegriffen werden und die Haut reagiert mit einem Exzemen oder einem Pilz.

@leni78

Hallo Leni,
der Pilz kommt ganz bestimmt nicht vom Badezusatz. Vielmehr kannst Du Dir den Pilz auf irgend einer Toilette oder im Schwimmbad ect zugezogen haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema