Ab welchem Preis kriegt man echte Diamanten?

Jeder weiss es "diamonds are a girls best friend". Deshalb will ich umbedingt auch einen haben. Aber was kosten diamanten denn nun tatsächlich? Ab welchem preis könnte ich mir einen kleinen diamanten käuflich erwerben? Oder ist dieser stein wirklich nur etwas für die ganz reichen?

Themen
Antworten (5)
...

Echte Diamanten bekommt man schon für sehr wenig Geld, wenn du z.B. nicht so sehr auf Reinheit achtest und auch Diamanten wählen magst mit Einschlüssen.

Schwarze und weiße Diamanten

Ein schwarzer Diamant für fünf Euro? Das hast Du aber ein Stückchen Glas gekauft, denn solche Imitate werden vielfach auch als schwarze Diamanten bezeichnet.

Diamanten

Ich habe drei Diamanten schwarz
grün
weiß

auf der börse in Neheim habe ich den schwarzen für 5 € bekommen

Kleine diamanten sind nicht teuer

Während grosse Diamanten schnell sehr teuer werden können, sind kleine Diamanten recht günstig. Preise unter 100 Eur sind möglich. Einfach immer überlegen ob die Größe Sinn macht.

Kommt darauf an, ...

Was du willst. Du bekommst "echte" Diamanten schon recht günstig. Allerdings gibt es bestimmte Kriterien. Der Preis eines Diamanten richtet sich nach Gewicht und Größe (Karat), nach Reinheitsgrad (lupenrein, mit Einschlüssen...) nach Farbe (hochfeines weis, feines weiß ... gelblich) und nach Schliff je nach Abstufung auf den Scalen variiert der Preis. Die Frage ist auch wofür du ihn haben willst, als Geldanlage oder einfach zum anschauen.

Au jeden Fall ein "echter" Diamant recht erschwinglich. Fragt sich nur ob du glücklich damit wirst, oder ob er als "best friend herhalten kann" :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema