Abzocke beim Kaufen von Diamanten

Ich bin seit einiger Zeit in der Diamanten Branche tätig und konnte bis jetzt nur schlechte Erfahrungen machen! Habe sehr viele Kontakte im Ausland die sich aber allesamt als "Abzock-Maschen" heraus gestellt haben. Diese angeblichen Händler haben alle die gleiche Masche! Es wird alles schön geredet, 100% Sicherheit wird gewährleistet und am Ende ist man nur sein Geld los! Habe ca 10 Kontakte weltweit die mit so einer Masche arbeiten.

Wo kann man so etwas zur Anzeige bringen? Wie kann ich so etwas öffentlich machen, das diese Personen nicht mehr mit so einer Masche durch kommen?! Hat sonst noch jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

Themen
Antworten (1)
Polizei

Betrug kann bei der Polizei angezeigt werden. Die werden das aufnehmen, kurz recherchieren und das Verfahren wird dann eingestellt, weil sie den Schuldigen nicht identifizieren können.
Du bist wohl nicht "richtig in der Diamantenbranche" tätig, sondern gutgläubiger Internet-Amateur, sonst hättest Du seriöse Kontakte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema