2,4ct Diamant verkaufen

Hallo, ich habe einen 2, 4ct Diamanten, eingefasst in einer Weißgoldkette, aus unserem Familienbesitz, welches mal ein Erbstück war. Ich möchte den Diamanten gerne verkaufen, da ich keine Verwendung dafür habe und auch leider Geld benötige. Ich war schon in 2 seriösen und edlen Juwelieren in Düsseldorf und Luxembourg und der Wert des Diamanten wurde bei dem einen Juwelier auf ca. 70-80.000€ geschätzt und bei dem anderen Juwelier auf min. 50.000€. Die Begutachtung war in beiden Fällen nur augenscheinlich. Der Diamant ist sehr gut verarbeitet und ganz klar. Leider kenne ich mich nicht so mit der Materie aus. Eine Expertise habe ich leider auch nicht. Die beiden Juweliere sagten mir beide ich solle am besten eine Expertise machen lassen, aber sie können so etwas hochpreisiges nicht ankaufen wenn aktuell kein Interessent da ist usw.
Jetzt wollte ich meine Frage einmal hier stellen: Wo könnte ich solch einen Diamanten (die Weißgoldkette ist eher unrelevant) zu einem der oben besagten Preise relativ schnell verkaufen? Ohne dass das Teil jetzt in ein Schaufenster gelegt wird bis irgendwann eventuell mal ein Käufer kommt..
Ich wäre auch bereit den Diamanten egal wo in der Welt zu verkaufen, für solch eine Summe würde ich auch weit reisen wenn es nötig wäre.
Habt Ihr einen Tipp für mich? Bitte wirklich nur ernste Antworten wenn Ihr etwas wisst. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Liebe Grüße

Themen
Antworten (3)
@Stefanie

Entweder bei einem Auktionshaus oder du schaust vielleicht mal bei irgend so einem Gold-Ankauf vorbei. Würde aber er das mit dem Auktionshaus machen, weil solche Gold-Ankäufe oder Diamant-Ankäufe einem oft nicht den eigentlichen Wert bezahlen. Bei einer Auktion würdest du mehr Geld davontragen.

Danke, ich probiere das vielleicht mal.
Im übrigen ist es ein Brillant und kein Diamant

Würde es mal bei einem Auktionshaus versuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema