Wo kann man fair abgebaute Diamanten kaufen?

Hi, ein Freund hat mir neulich einen bericht darüber gezeigt wie menschenverachtend die Bedingungen sind unter denen die Arbeiter Diamanten abbauen müssen. Ich habe eigentlich vor meiner Frau einen Diamantring zu kaufen, aber andererseits mlchte ich auch nicht die ausbeuterischen machenschaften der Konzerne unterstützen.
Wisst ihr woran man erkennen kann ob ein Diamant fair abgebaut wurde? Gibt es dafür ein Siegel so ähnlich wie das "BIO"-siegel auf lebensmitteln?

Grüße, widder

Themen
Antworten (3)
...

Es gibt Zertifikate die bestätigen, dass du keinen Blutdiamanten in Händen hältst.

-

Es gibt auch die Firma Adamence. Sie Arbeiten nur mit den Kimberley prozess prinzipien.

Brilliantearth.com

Es gibt eine Firma die nur "saúbere" Diamanten verabeitet und auch die Arbeiter mit hilfsprojekten untersützt! So sagt auf jedenfall der Firmengründer! http://www.brilliantearth.com/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema