Ab welchem Tanzstandard kann Tanzen als Sportart bezeichnet werden?

Ich denke nicht, dass ein Grundtanzkursus in der Tanzschule schon als Sportart bezeichnet werden kann. Die Turniertänzer gehören aber sicherlich dazu. Ab welchem Tanzstandard kann man wohl davon sprechen, dass man Tanzen als Sportart ausübt?

Themen
Antworten (3)

Hallo, ich finde Tanzen ist erst dann Sport, wenn es zu tunieren kommt, man also gegeneinander antritt.

Ich finde, dass Tanzen schon beim Bronzeabzeichen als Sport bezeichnet werden kann.
Allerdings mehr so "Freizeit-Sport". ^_^

Ich denke, dass Tanzen immer als eine Sportart angesehen werden sollte.
Anspruchsvoll wird es ab dem moment wenn man die Tanzabzeichen anstrebt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema