Tanzhaltung zu weit nach vorne geneigt

Hallo!
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Wenn ich mich beim Tanzen im Spiegel beobachte, merke ich, dass ich mich immer zu sehr nach vorne neige.
Nicht im Nacken oder im Kreuz, sondern im Ganzen. Besonders in stehender Tanzhaltung.
Ich hatte mal Rückenproblme. Und ich denke, dass ich etwas Angst habe, meinen Rücken zu sehr zu belasten.
Würde mich über Gymnastiktipps, Lösungsmöglichkeiten und Vorschläge jeglicher Art sehr freun.
Patricia

Themen
Antworten (1)
Latindancer

Hi...
Um dein persönliches Problem zu lösen, würde ich empfehlen, einfach vielleicht mal eine Privatstunde zu nehmen, damit der Tanzlehrer gezielt auf dein Problem eingehen kann. Das ist im Kursgeschehen immer sehr schwierig, deshalb ist das mit Sicherheit eine Lösung, um zu erfahren, worauf du demnächst achten musst! Im übrigen ist Tanzen keine Sportart, die den Rücken unheimlich belastet...
MfG
latindancer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema