Schadet das Tanzen mit hohen Schuhen den Körper?

Von meiner Freundin die Tochter nimmt Tanzunterricht. Sie ist 16 Jahre und trägt hauptsächlich flache Schuhe. Aber zum Tanzen muss sie hohe Schuhe tragen, weil es die passenden Tanzschuhe sind. Das Traning hat sie 3 mal die Woche 90min. Nach dem Training leidet sie manchmal unter Rücken schmerzen, erzählte mir meine Freudin. Kann das von den Schuhen kommen?

Themen
Antworten (1)
Training selbst ist anstrengend

Hohe Schuhe sind natürlich nicht ohne für den Körper aber beim Standardtanz (das macht die Tochter doch oder?) eine wichtige Sache, weil es sonst einfach nicht elegant wirkt. Die Rückenschmerzen können aber auch vom Training an sich kommen. Ich würde die Schuld nicht nur auf die Schuhe schieben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema