Ist beim Sportabitur auch Tanzen als Einzelsportart möglich?

Unsere Tochter macht in zwei Jahren (hoffentlich) ihr Abitur. Sie ist sehr sportlich und sie wird als Prüfungsfach Sport belegen. Da sie besonders im Tanzen gut ist, möchte ich hier mal fragen, ob als Einzelsportart auch Tanzen ausgewählt werden kann und welche Voraussetzungen dafür erforderlich sind? Wer kennt sich da aus und könnte mir berichten? Danke vielmals. Gruß, Pueppi

Themen
Antworten (2)

Einfach so ohne Geräte tanzen wird garantiert nicht gehen. Aber warum fragt eure Tochter nicht mal ihren Sportlehrer, welche Möglichkeiten es an ihrer Schule gibt, dass sie ihr besonderes Talent zeigen kann. Ich kann mich noch an meinen Sportunterricht erinnern. Ich hatte Gymnastik, und da haben wir zum Beispiel "Küren" aufgeführt mit bunten Bändern. Das ging ja in etwa in die Richtung Tanzen.....

Tanz-Abitur?

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass so etwas heute möglich sein soll. Zu meiner Zeit gab es Gymnastik, Leichtathletik, Geräteturnen, Ballspiele und Schwimmen - aber doch keinen Tanz!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema