Wie sollte bei einem Standart-Tanz die richtige Körperhaltung sein?

Ich bin auf einer "Tanzhochzeit" eingeladen, ich wusste noch nicht einmal das es so etwas gibt. (also es ist halt eine normale Hochzeit und es soll wohl die ganze Zeit getanzt werden) Daher wollte ich meine eingestaubten Tanzkenntnisse noch einmal auffrischen und wollte von euch wissen, wie ist die Körperhaltung bei den Standarttänzen?

Euer Willi

Themen
Antworten (3)
Tanzhaltung

Als Mann musst du die Partnerin führen, darfst dabei aber nicht zu stark zupacken, sondern musst locker bleiben und eine aufrechte Haltung einnehmen. Dann unterscheiden sich die einzelnen Tänze aber auch voneinander, sodass man keine Anweisung geben kann, die für alle gilt.
Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass du mal an einer einzigen Tanzstunde teilnimmst - also nciht gleich an einem ganzen Tanzkurs?

Bist du eigentlich sicher, dass da richtig getanzt wird so wie man das früher in der Tanzstunde gelernt hat? Vielleicht ist das ja auch nur wie in der Disco, wo jeder umherhopst , wie er lustig ist. Das würde ich als allererstes in Erfahrung bringen.

Statt langer Erklärungen: Du hast in deiner Sippe mit Sicherheit jemand, der richtig tanzen kann. Zu dem gehst du hin und lässt dir die richtige Haltung zeigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema