Klassisches Tanzen noch im Trend?

Ich habe letztens an einem Tanzkurs teilgenommen, wo wir richtige klassische Tänze gelernt haben. Auf diese Weise tanzt aber heute doch eigentlich niemand mehr oder? In den Discos das kann man ja nicht wirklich als tanzen bezeichnen! Glaubt ihr das die klassischen Tanzstile irgendwann aussterben? Oder sind die gerade einfach nur total out?

Themen
Antworten (5)
Standardtänze

Es wird sicher immer Leute geben, die die Standardtänze am Leben erhalten. Es gibt ja auch Wettbewerbe im Tanzen.
Aber so im Normalfall tanzt heute jeder wie es ihm beliebt.

Man kann beides machen - sich auspowern in der Disco und zu feierlichen Anlässen die STandardtänze tanzen

Tanzschule war "Pflicht"

Wenn ich mich an meine Jugend erinnere, war es so, dass die ganze Klasse sich mit 15 zur Tanzstunde angemeldet hat. Das war damals quasi Pflicht. Heute ist das aber wohl nicht mehr so.

Sollte man zumindest können

Ich in echt kein großer Fan von Tango und Walzer, aber man sollte zumindest die Standardtänze einigermaßen beherrschen. Wieso? Meine Schwester hat geheiratet, und da wurde natürlich "richtig" getanzt. Ein ziemlich süßer Typ ist dann auch auf mich zugekommen und wollte mich auffordern.....na ja, ganz schön peinlich....

Tanzen macht Spaß

Hallo, mein Mann und ich haben uns zu einem Tanzkurs angemeldet und sind ganz begeistert davon! Und der Kurs ist auch gut besucht, sodass wir gar nicht das Gefühl haben, Exoten zu sein. Ich kann klassischen Tanz nur jedem empfehlen. Es macht ganz viel Spaß, macht fit und verbraucht viele Kalorien!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema