Schont Tanzen die Gelenke?

Hallo! Ich bin Rentnerin und möchte mich sportlich betätigen. Meine Freundin meint Tanzen wäre optimal für uns, weil es gelenkschonend sein soll. Ausserdem könnten wir unsere Haltung korrigieren. Jetzt möchte ich noch wissen, ob Tanzen auch gut für die Knie ist, weil meine Knie oft schmerzen. Kann mir jemand weiterhelfen? Viele Grüße Else2001

Themen
Antworten (3)

Hm, könnt ihr mir sagen, ob Yoga auch gelenkschonend ist?
auch als Nichtsenior ist dass ja wichtig, z.B. wenn man wie ich hypermobil ist -.-

Allesandro hat schon das Wesentliche dazu gesagt. Ich will nur noch auf andere gelenkschonende Sportarten hinweisen, die für ältere Leute mit Bewegungseinschränkungen empfohlen werden.

- Schwimmen
- Radfahren
- Nordic Walking
- Skilanglauf
- Wandern bzw. Spazierengehen

Hallo,

Tanzen ist ja bei Senioren sehr beliebt. Ist auch verständlich. Nur wegen der Sache mit den Gelenken: Wenn du langsam Blues tanzt, dann stimmt es schon, dass das nicht auf die Gelenke geht.
Aber wenn ihr da einen Rock'n Roll aufs Parkett legen wollt, belastet das die Knochen schon ganz schön.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema