Ab welcher Dosis wird man von Kokain süchtig?

Der achtzehnjährige Sohn meiner Schwester nimmt wohl fast täglich etwas Kokain zu sich und behauptet, das sei nicht schlimm. Da bin ich aber anderer Meinung. Ab welcher regelmäßigen Dosis kann man von Sucht sprechen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Mellchen.

Antworten (4)

Dass der Junge schnellstens von dem Teufelszeug runterkommen sollte, ist wohl klar.
Aber ich will nur mal grundsätzlich sagen, dass es genetische Anlagen für Sucht gibt. So kann einer jeden Tag Alkohol trinken, ohne wirklich süchtig zu werden, und ein anderer trinkt nur einmal die Woche was und wird abhängig davon.

Der ist süchtig

Wenn der jeden Tag Kokain nimmt, dann kann mir keiner erzählen, dass der nicht längst süchtig nach dem Stoff ist. Aus meiner Sicht sollte eine Suchtberatung stattfinden.

Das ist ja schrecklich! Und was unternimmt deine Tochter jetzt, oder lässt die einfach alles laufen und glaubt diesem dummen Gerede ihres Sohnes?

Moderator
@ mellchen

Hmmm .., wenn er fast täglich Kokain zu sich nimmt, dann wird er wohl schon süchtig sein, das hat wohl auch nicht so viel von "seiner" regelmäßigen Dosis zu tun.
Naja, ich glaube, jeder Süchtige sagt, das wäre nicht schlimm und er könnte jederzeit aufhören, wenn er das möchte, er möchte das aber gar nicht.
Natürlich ist das schlimm, weiß das deine Schwester auch, das er Kokain nimmt? Wenn sie es weiß, und hat sie nichts dagegen, oder was sagt sie dazu?
Dazu gibt es im I-Net auch viele Informationen, leider weiß ich auch nicht, was du jetzt genau machen könntest, damit dein Neffe damit aufhört.
Es gibt auch Beratungsstellen in vielen Städten, vielleicht können die dir helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema