Generell ist Milch gesund für den Menschen. Es gibt natürlich Menschen, die Milch nicht vertragen (Lactose Intoleranz), aber gesunde Menschen können ohne Probleme (möglichst fettarme) Milch trinken. Ich trinke täglich mindestens einen halben Liter Milch, und hatte bisher keine Probleme, im Gegenteil.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist Milch schlecht für die Zähne?
Hallo! Meine Enkelkinder trinken nach dem Zähneputzen immer noch ein Glas Milch um besser einschlafen zu können. Könnte die Milch die ...
- Kann man verstrahlte Milch ohne Gesundheitsbedenken trinken?
Eine Freundin hat mir erzählt, dass die Milch in Frankreich meistens leicht verstrahlt sei, aber trotzdem verkauft wird. Jetzt fahre ich ...
- Was bedeutet Milchquote?
Ihr habt doch bestimmt auch mtbekommen das die Preise für Milch wieder so gestigen sind. Man hört immer die Begründung das läge an der ...
- Warum ist Müllermilch im Becher billiger als in der Flasche?
Kann mir das mal wer sagen? Ich hab füher schon ab und zu Müllermilch getrunken. Da gabs nur die Plastikbecher. Heute gibts auch diese ...
- Ist fettarme Milch am Abend gut oder schlecht, wenn man abnehmen will?
Ich werde ab Morgen meine Diät beginnen und relativ wenig Fette und Kohlehydrate zum mir nehmen. Wenn ich so einen halben Liter Milch abends ...
- Wer kennt Cholestralmilch?
Cholestralmilch soll besonders gesund sein, da sie reich an Nährstoffen ist. Was ist Cholestralmilch genau? Wo kann ich sie ...
- Warum muß man Rohmilch vor dem Verzehr abkochen?
Hallo! Ich bin mit meiner Familie aufs Land gezogen. Meine Frau ist begeistert von den Land-Bauernhöfen, wo sie gern frisches Gemüse und Milch ...
- Hat laktosefreie Milch Vorteile?
Habe gestern gesehen, daß man auch laktosefreie Milch kaufen kann. Ist die besser, als normale Milch, hat sie bestimmte ...
- Ist Milch mit wenig Fett besser verträglich?
Ich würde gerne mal wissen, ob es für Menschen, die eine Leichte Lactoseintoleranz haben, besser ist, wenn sie Milch mit wenig Fett trinken? ...
- Ist es für ein Kind ungesund, wenn es keine Milch trinkt?
Mein Sohn mag überhaupt keine Milch trinken. Er ekelt sich richtig davor. Auch Käse oder Johhurt mag er nicht. Als Kleinkind hat er ja Milch ...