Abbruch in der letzten Woche - kommen jetzt nicht damit klar

Hallo, hatte letzte Woche einen abruch. Nur leider komme ich damit gar nicht klar. Ich wollte das Kind nur mein freund nicht. Habe mich dummerweise überreden lassen, wenn man das so nennen kann. Aber jetzt denke ich jede Minute an das kleine Würmchen, mir ist ständig übel und renne auf Klo und übergebe mich. Essen kann ich auch nichts mehr. Will einfach nur das Würmchen wiederhaben, habe dies ist leider unmöglich... Ich kann einfach nicht mehr.

Antworten (6)
Es gibt Hilfe

Liebe Violetta,
liebe Rabea,
eure Bekenntnisse bewegen mich zutiefst, nochmal mehr, da euer Phänomen von so vielen ignoriert wird. Ich möchte euch wärmstens die Organisation rahel (http://www.rahel-ev.de/) ans Herz legen, die schon vielen Frauen helfen konnten. Sie kümmert sich speziell um Frauen nach Abtreibung. Ihr könnt euch online, telefonisch oder persönlich an sie wenden. Traut euch, diesen Schritt zu tun! Er wird euch helfen und Aufarbeitung tut Not.

Ich wünsche euch, dass ihr wieder zur Ruhe kommen könnt, Hilfe erfahrt und wieder Kraft für euer weiteres leben tanken könnt!

Herzliche Grüße

Petra

@Rabea

Hallo Rabea,
es ist richtig, kein Therapeut kann Dir Dein Kind wieder zurückgeben. Aber manchmal kann es hilfreich sein, dass Geschehene aufzuarbeiten. Denn Dein Leben muß nicht ohne Perspektive sein. Arbeit heilt keine Wunden. Aufarbeitung ist kein leichter, aber ein lohnender Weg, gerne kannst Du Dich dazu an ausweg-pforzheim.de wenden, die sind echt einfühlsam

Zeit heilt

Hallo,

mir ging es wie Dir. Leider ist es bei mir nicht besser geworden. Kein Therapeut der Welt kann Dir Dein Kind zurückgeben.
Ich lenke mich mit viel Arbeit ab. Das ist das einzige was hilft. Nochmal schwanger zu werden wäre das Schönste für mich. Sonst habe ich keine Perspektive.

Ich hoffe, Dir geht es mit der Zeit besser.

Es gibt Hilfe

Liebe Violetta,

leider habe ich dieses Forum erst gestern entdeckt. Dein Beitrag hat mich sehr bewegt. Wie ist es dir die letzten beiden Monate ergangen? Hast du mit deinem Freund, deiner Familie oder Freunden reden können? Manchmal ist es einfach hilfreich, wenn man mit jemandem reden kann, der von "außen" draufschaut. Es gibt Frauen, die dasselbe wie du erlebt und durchgemacht haben, Hilfe erfahren haben und nun selbst Gute, dass du Hilfe findest und irgendwann ein eigenes Kind im Arm halten kannst!

Petra

@Violetta

Hallo Violetta,
es tut mir unendlich leid, dass Du gerade nicht mehr kannst. Es ist gut, dass Du darüber anfängst zu reden, denn allein geht man ein. Du stehst mit der Erfahrung nicht alleine da. Fange an, das Erlebte aufzuarbeiten. Gerne kannst Du Dich dazu an ausweg-pforzeim.de wenden, die sind einfühlsam und sind bereit mit Dir den schweren Weg zu gehen. Es ist ein lohnender Weg und ich wünsche Dir, dass Du wieder froh und frei sein kannst.
VLG Amrei

...

Das hört sich gar nicht gut an :/ Weiß denn dein Freund wie du dich nach der ganzen Geschichte fühlst bzw. steht er dir bei? Deine Symptome kommen wahrscheinlich nicht nur vom Eingriff selbst, sondern haben auch psychische Ursachen... Ich würde mal mit einem Therapeuten reden, der kann dir sicher helfen! Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema