Kann mich der Kindesvater zur Abtreibung zwingen?

Hallo,

ich bin jetzt in der 11 SSW schwanger und der Vater bedrängt mich immer noch damit das ich abtreiben soll weil er meint dass das der richtige Weg ist. Wir hatten gestern auch schon einen Termin zur OP-Besprechung aber ich habe die Erklärung nicht unterschrieben, weil ich das von Anfang an nicht wollte. Er war total sauer und redet jetzt die ganze Zeit auf mich ein. Ich hab ein bisschen Angst mich erneut gegen seinen Willen zu entscheiden weil er schon mehrfach gedroht hat sich dann umzubringen wenn ich mich entscheiden sollte das Kind zu bekommen, denn er ist der Meinung, dass ich mich und das Kind damit in das Verderben stürze. Eigentlich spricht aus meiner Sicht nichts dagegen das Kind zu bekommen, da ich 22 bin, eine Abgeschlossene Berufsausbildung und einen Job habe, meine Eltern und Freunde hinter mir stehen und ich mich auch schon darum gekümmert habe, dass ich mein dann nach einem Jahr in die Krippe geben kann damit ich dann auch wieder arbeiten kann. Abgesehen davon werde ich dieses Kind einfach nur abgöttisch lieben (tue ich jetzt schon) und versuchen ihm alles erdenkliche zu geben was in meiner Macht steht. Er ist der Meinung dass ich aber noch nicht reif genug wäre und er nicht glaubt dass es lange gut geht mit meinen Eltern da es schon in der Vergangenheit mal öfter zu Streitigkeiten gekommen ist. Was ich dazu sagen muss meine Eltern sind schon zweifache Großeltern seitens meines 1 1/2 Jahre älteren Bruders und den haben sie auch unterstützt und geholfen und der hatte zu dem, genauso wie seine Freundin beide noch keine abgeschlossene Berufsausbildung erst kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes. Kann ich irgendwelche rechtlichen Schritte gehen oder muss ich mit der Angst leben dass er mich immer wieder dazu bedrängt oder letztendlich mich sogar dazu zwingt.

Antworten (1)

Hallo naniwie,
Er kann dich definitiv nicht zur Abtreibung zwingen. Das ist allein deine Entscheidung. Du wirst dich aber wohl mit anfreunden müssen, dass du dich alleine um dein Kind kümmern wirst.
Du solltest dir dringend eine Rechtsschutzversicherung zulegen und dann ab zum Anwalt und Unterlassungserklärung wegen Nachstellen gegen den Erzeuger deines Kindes. Eine Rechtsschutz ist auch angebracht weil du wahrscheinlich auch Probleme beim Unterhalt bekommen kannst. So wie ich sein Verhalten einschätze ist das nämlich sein eigentlich Problem, er hat Angst für sein Kind zahlen zu müssen. Lass dich nicht von seinem dämlichen Gequatsche einschüchtern und treff allein deine Entscheidung. Du bist nur für dein Leben und das deines Kindes verantwortlich und nicht für seins.
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema