Ablauf der rektalen Untersuchung beim Urologen

Guten Tag zusammen,
Ich habe einen Vorsorgetermin beim Urologen. Ich wurde von meinen Hausarzt überwiesen jetzt meine Frage an euch. Wie unangenehm ist so eine untersuchung mit einem rektalen Ultraschall?
Ich bin etwas aufgeregt was dort alles im rektalen Bereich untersucht wird. Ich weiß von einigen die mir horror Geschichten erzählt haben was ich nicht glaube aber trotzdem etwas mulmig ist mir schon etwas. Die Ärzte sehen swas täglich für die ist es Routine. Hab ihr Tipps für die tetsle untersuchung ? Man sollte sich entspannen das hab ich von einiger gehört einiger Ärzte verbieten sogar das pressen wie beim Stuhlgang beim Einführen von den Finger oder untersuchung Geräten winkte haben mir das erzählt in dies stimmt keine Ahnung

Antworten (2)

Danke dir

135790

Da musst du dir überhaupt keine Gedanken darüber machen.
Ja du hast schon gesagt die Ärzte sehen sowas täglich und haben auch mit vielen anderen Personen zu tun, die darauf anders reagieren.
Ich empfande es damals so als würde ich mir ein Zäpfchen einführen, nur dass es halt jemand anderes übernimmt.
Man liegt mit angezogenen Armen und Beinen auf der Liege und dann wird es einfach gemacht. Ein guter Arzt, fragt dann auch ob alles in Ordnung ist bevor er/sie weitermacht.

Rund rum, alles ganz entspannt. Falls dein Penis dabei Hart wird, lass ihn und grübel nicht darüber nach.
Berichte doch gerne mal danach wie es gelaufen ist. Interessieren mit sicherheit noch andere.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema