Ablauf einer Fruchtwasseruntersuchung

Ich glaube das in der Schwangerschaft bei jeder Frau regelmäßig das Fruchtwasser untersucht wird, um zu kontrollieren ob das Baby auch gesund ist, oder ob irgendwelche Fehlbildungen oder Ähnliches vorliegen. Wie läuft so eine Untersuchung genau ab? Wie wird das gemacht? Das würde mich mal interessieren!

Gruß,
Sabrina

Antworten (1)

Hallo Sabrina,

die Fruchtwasseruntersuchung wird nicht bei JEDER schwangeren Frau durchgeführt! Auf Erbkrankheiten, Fehlbildungen, usw. wird nur untersucht, wenn es von der (werdenenden) Mutter gewünscht wird.
Um zu erfahren, was da gemacht wird, solltest du mit deiner Frauenärztin reden, sie kann es dir wohl am besten erklären.

Diese Untersuchung wird übrigens ohnehin meist nur Frauen in der Altersgegend von 40+ empfohlen

Liebe Grüße
Chakram

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema