Gibt es eine andere Möglichkeit als eine Fruchtwasseruntersuchung?

Wir ihr vielleicht gesehen habt, ich bin nicht mehr die jüngste. Jetzt bin aber noch einmal schwanger geworden und mir wurde zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten. Da habe ich aber schon viel negatives drüber gehört. Kennt Ihr da eine Alternative, die genau so effektiv ist?
Nat

Antworten (4)

Ja baumi, genau das ist ja leider der Sinn hinter diesen ganzen Untersuchungen. Man will verhindern, dass überhaupt noch kranke Kinder geboren werden. Man will zum perfekten Menschen hin. Das ist unmenschlich!

@mannvital

Ein Risiko für das Kind kann ich dir schon mal sagen: Eine Abtreibung!

Wozu gibt es die Frauenärzte? Die müssten doch bestens informiert sein über solche Sachen. Da sollte man sich genauer über die Alternativen erkundigen, zum Beispiel ob der Bluttest wirklich so gute Ergebnisse hat wie die Fruchtwasseruntersuchung und ob der Bluttest vielleicht auch irgendwelche Risiken für das Kind hat.

Bluttest statt Fruchtwasseruntersuchung

Es soll einen einfachen Bluttest geben, mit dem man die DNA des Kindes untersuchen kann. Das soll die Fruchtwasseruntersuchung überflüssig machen, die ja für das Ungeborene nicht ganz ungefährlich ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema