Wird man für eine Fruchtwasseruntersuchung arbeitsunfähig geschrieben?

Mein Arbeitskollegin ist im dritten Monat schwanger. Nun hat sie sich für heute arbeitsunfähig gemeldet, weil sie eine Fruchtwasseruntersuchung vornehmen lassen will. Ist so eine Untersuchung so aufwendig und gibt es dabei Risiken? Wie lange kann man denn dadurch arbeitsunfähig geschrieben werden? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Miniwi

Antworten (2)

Hi, dir geht es doch gar nicht um eine Kollegin! Dir geht es nur darum zu wissen, wie lange sie krankgeschrieben wird.

Ob eine Fruchtwasseruntersuchung aufwendig ist, ist hier weniger die Frage, sondern ob sie gefährlich ist. Das ist sie definitiv! So manche Frau hat ein gesundes Kind durch so eine Untersuchung verloren, denn es kann bei der Untersuchung zu Verletzungen und Blutungen und somit auch zu einem Abgang kommen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema