Abmahnung wegen Flüchtigkeitsfehlern

Hallo, habe heute eine mündliche Abmahnung erhalten, die schriftliche erfolgt in den nächsten Tagen. Mir wurden Flüchtigkeitsfehler vorgeworfen, welche sich über einen Zeitraum von 8 Monaten erstrecken. Bei einigen Vorwürfen liegt das Verschulden nicht bei mir, da mir die Zuarbeit der Kollegen fehlte, bei einem anderen Vorwurf fehlte mir die Erklärung bzw. Einarbeitung. Was kann ich tun?

Antworten (1)
Eine Abmahnung...

...muß stets schriftlich erfolgen. Der mündlichen Abmahnung muß die schriftliche innerhalb von 2 Tagen folgen, nicht irgendwann in den nächsten Tagen. Wird die schriftliche A. zu spät erteilt, so ist sie nichtig! Da die A. eine empfangsbedürftige Erklärung ist (der Empfang muß quittiert werden ), kannst Du die Unterschrift verweigern, ohne daß dir Nachteile daraus entstehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren