Wann muss man eine Abmahnung akzeptieren?

Hallo,

ich bin in einer echt blöden Situation: ich bin leider, leider auf meiner Arbeitstelle dreimal hintereinander zu spät gekommen. Ich bin wirklich ein pünktlicher Typ- aber es ist wie ein Fluch. Ich habe einen Arbeitsweg von 30 Minuten und plane 1 Stunde- aber 2mal stand ich so richtig heftih im Stau und einmal bin ich im Aufzug stecken geblieben. Irgendwie scheint mein Arbeitgeber mir nicht glauben zu wollen und hat mir jetzt eine Abmahnung gegeben. Klar, er kennt mich noch nicht solange- aber muss ich die wirklich akzeptieren?

Liebe Grüße

Antworten (2)
Abmahnung ist gerechtfertigt

Rein rechtlich betrachtet ist die Abmahnung in Ordnung. Da es die erste war, kann jetzt noch garnichts passieren. Außerdem verjährt eine A. nach 6 Monaten, sofern nicht eine weitere hinzu kommt.

Dumm gelaufen...

Mmhhh echt dumm gelaufen, aber was soll er auch tun, wobei es bei 2mal schon arg früh ist mit der Abmahnung finde ich jedenfalls.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren