Verwarnung schlecht für zukünftige Bewerbungen?

Hallo zusammen.

Ich habe in der Arbeit ausversehen einen Fehler gemacht, den ich jetzt selber einsehe. Ich bin 22 Jahre alt. Kann eine Verwarnung mich in Zukunft bei der Arbeitssuche beeinträchtigen? Oder sind Verwarnungen nur für internen Gebrauch? Ich wurde nicht gekündigt.

Antworten (3)
135790

Eine Verwarnung ist noch nichts besonderes, einen schritt weiter ist da die Abmahnung, diese ist schriftlich und verdeutlicht dein Vergehen.
Es ist eine Vorwarnung für dich um deine Arbeitsleistung wieder zu verbessern.
Beides ist nur Firmenintern und geht nicht nach außen.
Außerdem verlieren Abmahnungen nach Jahren ihre Gültigkeit in dem Sinne, bleibt aber in der Akte vorhanden.

Solange deine restliche Leistung stimmt und du nicht gekündigt wurdest ist das kein Thema. Du bist noch jung, da macht jeder noch Fehler. Solange du es einsiehst und deinen Bestes gibst, ist doch alles super!

So lange du nicht gekündigt wurdest, ist alles okay. Es mag sein, dass etwas in deinem Arbeitszeugnis vermerkt ist, aber nicht direkt als Verwarnung/Abmahnung, sondern bei der Leistungserbringung.

Konzentriere dich besser darauf, deine Leistung zu verbessern bzw. keine Fehler zu machen!

Viel Erfolg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren