Abmahnung wegen Rauchen

Ich habe mal eine Frage bezüglich einer Abmahnung wegen Rauchens. Kurz zur Situation: Ich bin Lagermitarbeiter und wurde leider letztens beim rauchen erwischt und das in der Lagerhalle, tja dumm gelaufen aber leider habe ich schon vor ein paar Monaten eine Abmahnung aus einem anderen Grund bekommen.Die Frege oder vielmehr die Sorge die ich mir jetzt mache ist das ich beim nächsten vergehen die Kündigung bekomme?! Jetzt habe ich aber gehört das man nur für drei Abmahnungen gekündigt werden kann wenn diese aus dem gleichen Grund sind?! Kann mir das jemand bestätigen ??

Antworten (7)

Du hättest schon aus der ersten Abmahnung lernen müssen. Sich noch einen zweiten groben Verstoß zu leisten ist echt mieß. Sei froh dass du Arbeit hast!

Es kann auch eine Rolle spielen wo du arbeitest. Wenn Du zum Beispiel in einem Chemiewerk arbeitest und wirst dort beim rauchen erwischt kann das die fristlose Entlassung bedueten.

@Sunny

Ja, stimme dir vollkommen zu.
Eine Abmahnung ist ausreichend.

Irrtum

Du kannst bereits nach einer Abmahnung gekündigt werden. Das mit den 3 Abmahnungen hat sich bei den meisten Unternehmen so "eingebürgert".

galileo
;)

Was du gemacht hast, ist egal. Versuche doch einfach keine Abmahnungen mehr zu bekommen, nach drei Abmahnungen liegt es im Ermessen deines Chefes.

Arbeistercht: Urteil zum Rauchen

Hier habe ich ein urteil gefunden:

http://www.rechtsanwalt-arbeitsrecht-berlin-diedrich.de/arbeitsrecht-infos/arbeitsrecht-urteile/kuendigungsgrund-rauchen.html

Blödsinn

Egal für was die Abmahnungen sind, nach drei ist "Sense".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren