Abnehmen trotz Unterfunktion???

Hallo Leute!
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich weiß das man mit einer Schilddrüsen unterfunktion nicht leicht abnehmen kann, aber das garnichts passiert raubt mir langsam die Nerven und Kräfte.

Ich habe im Oktober letzten Jahres mit dem Rauchen aufgehört und meine komplette Ernährung von tödlich ungesundes Fast Food auf selbst gekocht mit mageren Fleisch viel Gemüse und Obst umgestellt. Von nur Cola trinken auf Wasser und verdünnte Säfte und Tee. Ebenso habe ich trotz meines körperlich schon anstrengenden Berufs (Raumausstatter) mich auch noch dazu gequält nach der Arbeit und am Wochenende mich Körperlich zu betätigen. Doch ich fühlte mich immer schlechter und schlechter. Natürlich nahm ich auch erstmal zu. Habe mir die erste Zeit auch nichts bei gedacht. Schließlich habe ich meinem Körper starken Entzug unterzogen und alles verändert und zur gleichen Zeit stand ich auch noch unter enormen Stress da ich mitten in der Zwischenprüfung stand.

Doch dann wurden aus ein paar Kilos ein paar mehr Kilos, meine Haare vielen aus, ich bekam starke Muskelkrämpfe, war Lustlos und müde, meine Periode blieb aus und noch einiges mehr. Darauf hin ging ich zum Hausarzt der mich erst nur belächelte und meinte das es nicht immer eine Krankheit sein müsste wenn man zunimmt, aber er würde es testen.

Tage späte rief ich in der Praxis an um nach dem Ergebnis zu fragen. Die ganze Praxis war in aufruhe weil sie mich nicht erreichen konnten und sagten ich solle so schnell es geht zu ihnen kommen. Mein TSH Wert lag zu dem Zeitpunkt bei 203 danach war ich beim Radiologen da war mein Wert dann bei 304 und es ging immer schlechter.
Dann halt das übliche langsam Tabletten erhöhen und immer wieder zur Kontrolle gehen.

Seid letzter Woche bin ich nun endlich bei 7, 8 aber egal ob ich Wochenlang Diät mache und mich bewege oder nur auf dem Sofa sitze und normal esse es tut sich garnichts. Ich bleibe einfach bei dem gleichen Gewicht stehen.

Ich habe immerhin 25kg zugenommen und so langsam macht mein Körper das nicht mehr mit. Ich war vorher schon nicht die dünnste aber ich war trotzdem nie so unbeweglich, träge und auch nie haben meine Knochen so weh getan.
Ich bin gerade 24 geworden und will meinen Beruf noch ein bisschen länger machen, aber wenn sich bald nichts verändert macht das mein Arbeitgeber auch nicht mehr lange mit. Schließlich bringe ich nicht mehr die gleiche Leistung wie früher.

Deswegen, wenn jemand etwas weiß wie ich endlich wieder abnehmen kann schreibt es mir bitte.
Danke schonmal
Lg Stephy

Antworten (1)
Moderator
@Stephy

Wie groß bist du denn, und wieviel wiegst du momentan? In deiner Situation solltest du deinen Wunsch abzunehmen mit deinem Arzt besprechen. Ich halte es für eine schlechte Idee, das ohne Arzt zu tun. Bei deiner Vorgeschichte ist ärztliche Aufsicht überlebenswichtig.

Die gleiche Frage hast du schon einmal am vergangen Montag, den 15. gestellt und auch von mir eine Antwort erhalten hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Schilddruesenunterfunktion/Forum/105879.php

Wie gesagt besprich das mit deinem Arzt! Mit deiner Diagnose solltest du nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Ganz wichtig ist Bewegung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema