Abnehmhilfe Aromatherapie?

Neulich habe ich bei meinem letzten Artzbesuch die Gelegenheit gehabt in "Klatschblättern" zu lesen und habe einen Artikel über das Abnehmen mittels Aromatherapie angelesen. Ich fand ihn sehr interessant und würde gerne mehr darüber erfahren. Beispielsweise, ob es darüber wissenschaftliche Studien gibt oder hat jemand von Euch Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können?

Antworten (2)

Für eine Diät ist nur eine Aromatherapie bestimmt nicht die richtige Lösung.

Aromatherapie und Abnehmen

Eine Aromatherapie kann unterstützend wirken beim Abnehmen. Letzendlich muss man seine Nahrung umstellen, auf Kohlenhydrate und fette verzichten. Viel Bewegung ist ebenfalls wichtig. Gute Düfte können das Belohnungszentrum beeinflussen. Das merkt man ja auch bei angenehmen Parfümdüften, die einem gut tun oder andere die man als schwer emfpindet und nicht riechen mag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema