Kann die Aromatherapie bei Kopfschmerzen wirklich mehr helfen als Tabletten?

Hallo Leute. Ich habe gestern einen Bericht darüber gelesen, welche Erfahrungen Menschen mit der Aromatherapie gemacht haben in Bezug auf Kopfschmerzen. Dort stand unter anderem, dass sie vielen dabei geholfen hat ihr Kopfschmerzen in den Griff zu bekommen. Teilweise sogar mehr als Tabletten und ähnliches. Jetzt frage ich mich, denn mir gehts mit meinem Kopf auch oft so, ob das wirklich sein kann?! Und wenn, wie wendet man das Ganze richtig an?

Antworten (5)
=)

Ätherische Öle sind ein wunderbares Heilmittel, in Kombination mit einer Massage können so auf natürliche Weise Schmerzen gelindert werden.

Ich benutze bei Kopfschmerzen immer ein Pfefferminzöl, das kühlt zunächst und erwärmt sich dann. Dann lege ich mich in einen abgedunkelten Raum und lasse das wirken. Nach einer Stunde sind die Schmerzen wie weggeblasen :)!

Nur Medikation wenn notwendig

Ich schließe mich Susanne an. Wenn es sich um Spannungskopfschmerzen handelt, die etwa von einem verspannten Nacken herrühren, dann sollte man auch nicht mit Medikation entgegenwirken, sondern sich hinlegen und entspannen.

Natürlich...

Natürlich kann die Aromatherapie dabei hilfreich sein Kopfschmerzen zu lindern.
Wichtig ist zu klären woher die Kopfschmerzen kommen.
Hilfreich ist eine Ölmischung aus 10 ml Jojobaöl und 10 bis 20 Tropfen
Pfefferminze. 100 % naturreines ätherisches Öl verwenden und mit dieser
Mischung Stirn und Schläfen gegebenenfalls auch Nacken und Schultern
massieren. Nach ca. einer 1/4 Stunde wiederholen.
Dem Pfefferminzöl wird die gleiche Wirkung wie der Schmerztablette nachgesagt und wirkt außerdem erfrischend und belebend.
Viel Spaß beim ausprobieren. Auf ein Feedback wäre ich dankbar.

Gruß Timodius

Kommt drauf an :)

Es kommt immer auf die Art des Kopfschmerzes an. Wenn du jetzt sowas wie Migräne hast, wirst du kaum mit einer Aromatherapie auskommen. Wenn es sich allerdings um leichte Kopfschmerzen handelt, dann geht das schon damit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema