Können Aromaöle bei Kopfschmerzen helfen? Oder sind sie kontraproduktiv?

Hallo allerseits. Meine Mutter hat seitdem sie in den Wechseljahren ist sehr häufig Probleme mit Kopfschmerzen. Es ist teils so schlimm, dass sie sich gar nicht aus dem haus traut wegen des Lichts und den ganzen Tag im dunklen Zimmer sitzt. Ich habe gehört, dass man mit Aromaölen evtl. abhilfe schafft. Bei Duftkerzen bekommt meine Mutter aber eher noch mehr Kopfschmerzen. Sollte sie das dann besser nicht versuchen?

Antworten (6)
Sorry

Sorry, es muß natürlich nicht Su50 heißen sondern an
aliena.

Ölmischung

Hallo Su50,

probiere mal für Deine Mutter diese Mischung:

10 ml Jojoba oder Mandelöl
mit 10 bis 20 Tropfen Pfefferminzöl 100% naturrein
mischen.
Damit Stirn und Schläfen massieren.

Viel Erfolg

Timodius

Duftlampen

Es gibt spezielle Duftlampen, die man einsetzen kann. Rosenöl eignet sich als Anwendung in einer Duftlampe besonders gut.

Lavendelöl ist ebenfalls eine gute Anwendung gegen Kopfschmerzen.

Aromaöle gegen Kopfschmerzen

Pfefferminzöl ist gut gegen Kopfschmerzen. Man muss es ausprobieren, ob es hilft.

Schröpfen

Da ich wohl auch gerade in die wechseljahre komme hurra und mich die migräne als dauergastgeber heimgesucht hat versuche ich es mit schröpfen trockenschröpfung frag mal beim heilpraktiker nach der weis das auch mit den ölen lieben gruss susanne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema